DIE WICHTIGSTEN ANTWORTEN IM ÜBERBLICK
Möchten Sie wissen, wie die Bestellung in unserem Onlineshop funktioniert? Oder welchen Beschnitt Sie für ein bestimmtes Produkt anlegen sollen? Welche Versandarten Sie bei LASERLINE auswählen können?
Auf dieser Seite finden Sie die Antworten auf Ihre Fragen. Sollten Sie dennoch einmal nicht weiter wissen oder in einem speziellen Punkt Unterstützung benötigen, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne bei der Planung und Bestellung weiter.
Für mehr Informationen klicken Sie bitte direkt auf das Feld der jeweiligen Frage. Es öffnet sich dann die zugehörige Antwort gleich darunter.
FRAGEN ZUR BESTELLUNG
Wird der Auftrag pünktlich zum gewünschten Tag fertig? Können die Druckdaten nach dem Upload nochmal ausgetauscht werden? Diese Fragen und viele andere beantworten wir Ihnen in diesem Abschnitt. Für mehr Informationen klicken Sie bitte direkt auf die jeweilige Frage.
Welche Zahlungsarten gibt es?
Wann kann ich meinen Druckauftrag bezahlen?
Kann ich meinen Auftrag im Kundenbereich bezahlen?
Kann ich einen Proof zur Druckfreigabe bekommen?
Kann ich meinen Artikeln im Warenkorb Projektnamen geben?
Wie storniere ich meine Bestellung?
Wie kann ich bei LASERLINE reklamieren?
Gibt es neben der Online-Bestellung auch noch andere Möglichkeiten zu bestellen?
Kann ich mehrere Versionen eines Druckproduktes bestellen?
Wo kann ich einen Gutscheincode eingeben?
Gelten die Gutscheine für den gesamten Warenkorb?
Wann erfolgt die Rechnungsstellung?
Unterliegt die Zahlung auf Rechnung eine Prüfung?
FRAGEN ZU DRUCKDATEN
Was bedeutet CMYK, was ist eigentlich mit Beschnitt gemeint und wie erstellt man eigentlich eine druckfähige PDF-Datei? Unsere Antworten auf die drängendsten Druckdatenfragen erfahren Sie in diesem Abschnitt. Für mehr Informationen klicken Sie bitte direkt auf die jeweilige Frage.
Wie kann ich meine Druckdaten übermitteln?
Welches Dateiformat muss meine Druckdatei haben?
Wie erstelle ich eine druckbare PDF-Datei?
Was muss ich beim Anlegen und Speichern meiner Druckdaten beachten?
Was bedeutet Beschnitt und wozu brauche ich diesen?
Wird meine Datei vor dem Druck überprüft?
Was beinhaltet der Basis-Datencheck?
Was beinhaltet der Profi-Datencheck?
Was ist "Rillen" und für welche Druckprodukte ist Rillen empfehlenswert?
Was passiert, wenn ich meine Druckdaten nicht rechtzeitig hochgeladen habe?
Muss ich die Druckdaten für alle Artikel bereitstellen?
Was ist mit CMYK gemeint?
Werden meine Druckdaten für spätere Bestellungen gespeichert?
Fragen zur Lieferung
Was bedeutet eigentlich neutraler Versand? Wieviel wiegt meine Bestellung? Und liefert LASERLINE an Packstationen oder an Samstagen? Antworten rund um Versand finden Sie in diesem Bereich. Für mehr Informationen klicken Sie bitte direkt auf die jeweilige Frage.
Ist ein neutraler Versand möglich?
Kann ich meine Bestellung auf verschiedene Adressen verteilen?
Wie lange dauern Produktion und Lieferung meiner Drucksachen?
Wie gehe ich sicher, dass mein Auftrag am gewünschten Tag zugestellt wird?
Was passiert, wenn meine Artikel im Warenkorb unterschiedliche Liefertermine haben?
Wo kann ich den aktuellen Status meines Auftrages einsehen?
Ab wann ist eine Sendungsverfolgung möglich?
Werden meine Artikel aus dem Warenkorb gemeinsam versendet?
Kann ich selbst bestimmen, wann mein Auftrag geliefert wird?
Ist eine Zustellung zu einer bestimmten Uhrzeit möglich?
Kann die Ware an Paketstationen zugestellt werden?
Wohin liefert LASERLINE?
Was bedeutet Track & Trace?
Mein Paket ist beschädigt, was soll ich tun?
FRAGEN ZUM ONLINESHOP
Sie wollen sich erstmalig für ein Kundenkonto anmelden, die Adressdaten ändern und den Status Ihres Druckauftrags einsehen? Hier erfahren Sie, wie Sie dies im Kundenkonto selbst erledigen können. Für mehr Informationen klicken Sie bitte direkt auf die jeweilige Frage.